The UNINETTUNO is inspired by the teaching model of NETTUNO Consortium, through which thousands of students since 1992 have graduated from a distance thanks to the adoption of telematics, and the international project MedNet'U (Mediterranean Network of Universities), funded by the European Commission under the EUMEDIS program, for the creation of a Euro-Mediterranean distance University.

It was established by decree of 15 April 2005 by the Ministry of Education, University and Research and releases academic qualifications legally recognized in Italy, Europe and some Mediterranean countries.

It has established links and collaboration agreements with universities around the world, which in some cases also lead to the provision of joint academic degrees or double degrees.

HTWK is Partner within LMPI-Project

lmpi

The LMPI project seeks to establish e-learning Bachelor's and Master's degrees for the protection of computer systems and networks in three Partner Countries, Vietnam, Moldova and Kazakhstan. In order to bridge skills gaps at both technician and engineering levels, the partners will develop a lifelong learning program in this area for employers. The curriculum to be developed will meet the needs of private companies which are seeking specialists to protect themselves against cybercrime.

http://lmpi-erasmus.net

Die UNINETTUNO wird durch das Lehrmodell von NETTUNO Consortium inspiriert, durch die Tausende von Studenten seit 1992 von weitem durch die Einführung von Telematik und internationalen Projekt MedNet'U (Mittelmeer-Netz von Universitäten) studierte, gefördert von der Europäischen Kommission im Rahmen des EUMEDIS Programm für die Schaffung eines Euro-Mediterranean distance University.

Es wurde durch ein Dekret vom 15. April 2005 durch das Ministerium für Bildung, Universität und Forschung gegründet und veröffentlicht wissenschaftliche Qualifikation rechtlich anerkannt in Italien, Europa und einigen Mittelmeerländern .

Es hat sich auf der ganzen Welt mit Universitäten Links und Kooperationsvereinbarungen festgelegt , die in einigen Fällen auch auf die Bereitstellung von gemeinsamen akademischen Grad oder Doppelabschlüssen führen.

HTWK ist Partner im LMPI-Projekt

lmpi

Das LMPI-Projekt will E-Learning- Bachelor- und Master-Abschlüsse für im Bereich der Computer- und Netzwerksicherheit Netzwerken in den drei Partnerländern, Vietnam, Moldawien und Kasachstan etablieren. Um die Kompetenzlücken sowohl auf Techniker- als auch auf Ingenieurstufen zu überbrücken, werden die Partner ein Programm für lebenslanges Lernen in diesem Bereich für Arbeitgeber entwickeln. Das zu entwickelnde Curriculum wird den Bedürfnissen privater Unternehmen gerecht werden, die Spezialisten suchen, um sich gegen Cyberkriminalität zu schützen.

http://lmpi-erasmus.net