Cofundos.org is a platform for community innovation and funding of open source software; many individual donations and contributions are pooled together in order to realize intelligent software ideas.

http://cofundos.org

The latest demonstration platform for the SoftWiki tools has been updated. The installation is available at

The platform also provides hosting of requirement engineering projects. The current version has included a visualization module. Based on the assumption that glossary terms are reflected directly in a project model (class diagram). The module allows tracking the effects of new requirements for the project model.

SoftWiki is a methodology for gathering requirements in the early phases of software development projects. Incomplete or even false requirements can often be corrected only with considerable effort in hindsight. Therefore, the specific finding and developing of requirements is of great importance for any kind of development projects.

The SoftWiki projects platform can now requirements for their own projects will be collected. The focus is primarily public projects are a large number of stakeholders involved.

Cofundos.org ist eine Plattform für community-getriebene Innovationen und die Finanzierung von Open Source Software. Viele einzelne Spenden und Beiträge werden gebündelt, um Ideen zu verwirklichen.

http://cofundos.org

Ein semantisches Wiki zur Sammlung und zum Austausch wissenschaftlicher Meta-Daten wie CfPs, Werkzeug Beschreibungen, Forschung Profile, Konferenz Statistiken usw.

More information: http://OpenResearch.org

Die Aktuelle Demonstrationsplattform des SoftWiki-Tools wurde überarbeitet. Die Installation ist unter

verfügbar. Die Plattform ermöglicht das Hosting eigener Anforderungserhebungen. Die Aktuelle Version wurde um eine Visualisierungskomponente erweitert. Basierend auf der Annahme, dass sich Glossarbegriffe direkt in einem Projekmodell (Klassendiagramm) widerspiegeln, wird ein Graph genereiert. Diese Visualiiserung ermöglicht es Auswirkungen, bei der Erhebung und Strukturierung von Anforderungen, auf das Projektmodell direkt zu verfolgen.

SoftWiki ist eine Vorgehensweise zum Sammeln von Anforderungen in den frühen Phasen der Entwicklung von Software-Projekten. Unvoll­ständige oder sogar falsche Anforderungen können oft nur mit erheb­lichem Aufwand im Nach­hinein korrigiert werden. Daher ist das ge­ziel­te Finden und Entwickeln von Anforderung­en von sehr große Bedeutung für jede Art von Entwicklungsprojekten.

Auf der SoftWiki-Projekte-Plattform können ab sofort Anforderungen für eigene Projekte gesammelt werden. Im Vordergrund stehen dabei vor allem öffentliche Projekte mit einer großen Anzahl beteiligter Stakeholder.